Homepage

Kontakt

Meine Modelle

Eine kleine Übersicht über meine Modell-Hubschrauber

Helmut‘s Hubi‘s

Die Fotos und die Ausstattungslisten entsprechen nicht unbedingt dem neuesten Stand und können dadurch auch voneinander abweichen.

Meine Modelle

Mein erstes Hubschrauber-Modell, gekauft im September 2004.

Die Höhe wird über Drehzahländerungen gesteuert. Inzwischen ist er nicht mehr ganz „serienmässig“, es sind einige Tuningteile verbaut. Bei wenig Wind gut zu fliegen.

Eine Nummer größer als der Piccolo, gekauft im Oktober 2005.

Bereits mit Pitchsteuerung. Mit dem Rex haben meine Flugkünste gute Fortschritte gemacht. Ein unkomplizierter Hubschrauber, der ohne Tuning mit Standard-Komponenten problemlos fliegt.

Mein „Großer“, immerhin schon über 1 Meter Rotordurchmesser, gekauft im September 2007.

Damit hat jetzt leichter bis mittlerer Wind seinen Schrecken verloren.

Helmut‘s Hubi‘s

Kleiner Wirbelwind für‘s Wohnzimmer.

Weihnachtsgeschenk 2008—kurz darauf kam auch noch die Brushless-Version dazu :-)

 

 

Welcher wird der Nächste sein????

 ?

  4#3 B